Mp4 Datei - Bild einfügen?

2 Antworten

Einen Screenshot vom Vollbildvideo sollte man unter Win über die Drucktaste kriegen. Man muß diesen dann aber noch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Um das so entstandene Bild in ein Video einzufügen benötigt man ein Videobearbeitungsprogramm. In der Regel fügt man das dann wie ein Video ein und gibt in den Eigenschaften noch die Dauer des Standbildes an.

Vielen Dank für den Hinweis, habe es schon weiter gegeben und wir werden sehen "wie wir uns da anstellen". Ich könnte lachen, denn jetzt sitzen schon drei drüber! Da bin ich gespannt ob sich das "zu viele Köche verderben den Brei" Sprichwort erfüllt :)

Noch eine Frage, denn da habe ich mich schlecht ausgedrückt: Wir wollen das Bild in das "icon"(?) einfügen. Nicht "nur" in den Film, da ist uns aber nun auch geholfen (!), sondern einfach in der Übersicht wo alle Filme unter "Ansicht" --> "extra große Symbole" zu sehen sind. Leider sind da meist keine Bilder aus dem Film abgebildet sondern nur Logos und Texte. Wir hätten aber gerne - zum schnelleren Erfassen - jeweils ein Bild

Herzliche Grüße und Dank!