.pls Stream-Datei (unter Win10) Albumcover Anzeige?
kann mich noch erinnern unter WinXP ging das mit dem WindowsMediaPlayer , aber jetzt hab ich schon sämtliche Versionen von VLC,AMP,Winamp und Potplayer probiert und es geht nicht,so eine einfache Sache aber keine Chance.
Ich will ,dass beim jeweiligen mp3 das (im Ordner enthaltenen png/jpg) Coverbild angezeigt wird. Bei VLC krieg ich das(fast) hin,wird aber nicht gespeichert,
d.h sobald man den Player schließt gehts wieder verloren .
Kennt jmd einen Player der das kann ?
Danke und einen schönen Donnerstag !
Ergänzung:
es geht um ein Stream- also pls Format
3 Antworten
Hallo XY2017,
ich setz die Cover immer als ID3 Tag und hab damit keinerlei Probleme.
Siehe Programm: mp3tag
Ben
also der ID3tag hat die Verknüpfung (Tracks+Bild) zwar ausgeführt ,aber angezeigt wird im Player weiterhin nix
kann es sein,dass es am Format .pls liegt ? (ist ein Stream)
danke trotzdem, das ID3tag prog ist echt cool u eignet sich für alle anderen Formate,also danke !
Mit dem MP3 Tag Editor ist es möglich die Coverbilder in die MP3-Datei zu integrieren.
https://www.heise.de/download/product/id3-tag-editor-38844
LG Lazarius
danke Lazarius ! es geht soweit ,aber beim .pls Format werden die Einstellungen doch nicht übernommen ,jedenfalls ist beim Abspielen weiterhin kein Bild zu sehen
Versuche es doch mal mit einem mit dem Aimp-Player. Ich nutze ihn seit Jahren. Damit bist du deine Probleme los. Ich habe meine ganze MP3-Sammlung, über 60 GB, darin geladen und er eignet sich besten, um seine MP3-Sammlung zu verwalten. Aimp ist unwahrscheinlich vielseitig und man kann unzählige Skinns laden. Ich habe mich für »Pandemic All-In-One Simple v1.71« entschieden.
Viel Spaß und LG
Versuche hiermit mal dein Glück, wenn ich dich richtig verstanden habe.
ich kenne das Programm sogar, darauf war ich aber nicht gekommen.
Danke ich versuch's !