Mp3 zu WEM Konvertieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

.WEM ist kein spezielles Musikformat. Ist es vllt ne eigene "verschlüsselte" Variante einer Musikdatei? müsste ich mal nachforschen, was ich aber nicht will :-)

Oft reicht es eine .mp3, .wav oder.ogg-Datei einfach umzunennen. Wenn es etwas aufwendiger ist muss man wohl reverse-Engineering betreiben und kompilieren.

Hier wird die Frage für dich besser beantwortet:
https://www.gutefrage.net/frage/audiodatei-in-wem-conventieren

Razorino
Beitragsersteller

Mit deiner Verlinkung von der anderen Frage hab ich es über Ecken und Kanten hinbekommen! Danke dir :)

Versuche es erstmal mit Umbenennung.

Vielleicht ist die Soundengine im Spiel tolerant genug und schluckt diese Kröte trotzdem. Ansonsten mal mit normalem OGG, AAC oder WAV versuchen.

.WEM ist vermutlich irgendein spezieller Kopierschutz-Container, und die Audiodaten selbst liegen darin ganz normal als MP3, OGG, AAC oder was auch immer vor.

WEM ist wohl ein proprietäres, binäres Format. Da hast du keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet