MP3 CD nicht hörbar auf allen CD Playern die ich habe, liegt es an den CD Playern oder ist die CD defekt (Anzeige: Error)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

CD Player 100%
CD 0%

3 Antworten

CD Player

MP3-CD = Daten-CD (für den PC). Die meisten neueren Autoradios und DVD-Player können die auf einer solchen befindlichen Musikdateien lesen und abspielen. Dass der Player mit der CD zurechtkommt, ist reine Glückssache, da es oft Einschränkungen in Sachen Format, Bitrate, Dateibenennung, Ordnerstruktur etc. gibt.

Der normale hifi-CD-Player kann dagegen meist nur Audio-CD wiedergeben. Und manchmal nur gepresste.

Musst im Brennprogramm das Format "Audio-CD" auswählen. :)

Ansonsten vllt den CD-Player durch einen DVD-Player ersetzen oder eine andere Möglichkeit nachrüsten, Musikdateien abzuspielen.

CD-Player von Autoradios und PC/Laptop müssen mp3 abspeilen können. Tun sie's nicht, dann liegt es an der CD.

Reine Audio-CD-Player in heimischen HiFi-Anlagen dagegen können mit wenigen Ausnahmen keine mp3 abspielen. Einzige Ausnahme dort: Der DVD-Player.

CD Player

Das dürfte a den Playern liegen.

Ein klassischer CD-Player kann mit einer mp3 CD nichts anfangen.

Du bräuchtest da einen speziellen mp3 Player der auch wirklich mp3 Dateien erkennen und abspielen kann. Das ist meisten direkt mit auf dem Player aufgedruckt.

Florin5  03.01.2022, 22:39

Wenn du einen lap top mit cd Laufwerk hast solltest du die cd damit anhören können

JollySwgm  04.01.2022, 02:50
@Florin5

Klar, das geht mit jedem Computer das ein CD Laufwerk hat.

Aber es wurde hier ja explizit nach einem CD Player gefragt.