Mozilla Firefox Virus?

5 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Firefox hat nicht die Fähigkeit Viren auf deinem System zu erkennen, da es in einer Sandbox läuft.

Das ist nur die Nachricht einer Webseite, die dich dazu bringen will hier etwas schädliches runterzuladen oder dich sonstwie manipulieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

IchDirk  30.07.2024, 14:16

Genau so ist es 👍

Sieht nach Scam aus.

Firefox ist ein Browser und keine Antivirensoftware.
Ich würde da definitiv nicht klicken sondern die Seite schließen.

Falls du verunsichert bist, aktualisiere deinen Virenscanner (Windows Defender) und lass den mal über die Platte laufen.

Du hast bei irgendeiner Seite "Benachrichtigungen Zulassen" Ja gedrückt kannst du in den Firefox Einstellungen entfernen.

Das ist eine Fake-Benachritigung.

Ich nutze Firefox seit Jahren und mir ist noch nie eine solche Meldung untergekommen.

Meldungen wie diese sind meist Popups, welche von halbseidenen Websites generiert werden. Klickst Du dann auf den darin vorhandenen Button, kannst Du Dir wirklich Viren einhandeln.