Moviemaker - Ist es möglich, ein 'Video' für youtube zu machen, das nur ein 'Standbild' enthält plus Tonspur? Wie lege ich das richtig an?

1 Antwort

Hallo,

  1. du fügst das Bild ein
  2. dann bestimmst du die Zeit, wie lange das Bild angezeigt werden soll (mind. so lang wie das Musikstück ist, sage ich mal)
  3. Dann fügst das Musikstück ein. (Klick auf Vorschau um zu sehen, ob es passt)

Du kannst das Bild und die Musik anpassen (mannuell)

L.G.

Sonnenwerke
Fragesteller

DANKE! Das hört sich ja ganz leicht an... werde ich ausprobieren! Merci! :-)

Sonnenwerke
Fragesteller
@Streifenelch

Ich habe es direkt getestet und es hat sehr gut funktioniert, danke :-) Allerdings habe ich nun festgestellt, dass das über Laptop-Mikro 'blechern' klingt.
Daher war nun meine neue Idee, ob es wohl machbar ist mit der Videokamera aufzunehmen, und über die komplette 'Bildspur' sozusagen ein fixes Bild zu legen, so dass nur der Ton zu hören ist. Hast du dazu vielleicht noch eine Idee? 1000 Dank wenn ja! :-)

Sonnenwerke
Fragesteller

Ist außerdem auch möglich, statt ein Musikstück ein Video einzufügen? Und die Bildspur sozusagen komplett mit einem fixen Foto zu überlagern?

Streifenelch  24.03.2020, 16:15
@Sonnenwerke

Zu Frage 1 und 2:

Nein, ich denke das wird nicht funktionieren, weil das Video Bild und Ton in einem ist. Du kannst eine Sprachmemo erstellen, diese solltest du einfügen können.

ERGÄNZUNG: Statt Sprache nimmst du Musik auf. Wird mit Sicherheit auch nach Blech klingen.

Sonnenwerke
Fragesteller
@Streifenelch

Stimmt.... ich danke dir für deinen Input, hat mir sehr weitergeholfen! Lieben Dank und noch einen schönen Tag!