.MOV Video öffnet nicht?
Hallo ich brauche dringend Hilfe!!!
Wir machen gerade in der Schule ein video und wir haben auf unserem iPhones Videos gefilmt aber sie sind alle in mov format und der windows PC öffnet diese nicht. Wie können wir die videos umwandeln? Und in welche Format sollen diese umgewandelt werden damit der PC diese öffnen kann?
5 Antworten
wenn du Glück hast ist der VLC Media Player schon vorinstalliert, der spielt jedes Format und jeden Container (.mov ist eine Containerfile, das ist "etwas" komplexer).
Mach mal rechtsklick auf die Datei und wähle dann Öffnen mit..., vielleicht er der Player dabei, der Standard Windows-Player kann das nicht, soweit ich weiß
Hallo
rechtsklick > Öffnen mit > Alternativ Player anwählen (MPC Classic, VLC, Irfan View, ACD See) der Winddoof Player kann das nur mit MPEG Codec Pack.
Auf Schulrechner können nur Adimins was installieren aber meist gibt es eine DVD Player Software auf Schulrechnern
Das ist ganz einfach. So einfach, dass man zuerst nicht darauf kommt. Ändere einfach die .mov in .mp4. Danach kannst du es auf dem Windows-PC sehen und weiterverarbeiten. Ich dachte, man müsste es in ein anderes Format rendern. Ist aber nicht nötig.
Ich wünschte, alles im Leben wäre so einfach.
Via VLC Media Player öffnen falls es vorinstalliert ist. Falls nicht einen Lehrer drauf ansprechen.
.mov ist kein Format, sondern eine Dateiendung bzw. ein Container. Der eigentlich verwendete Codec ist wichtig. Als erstes würde ich es mal mit FFMPEG versuchen. damit sollte schon einiges gehen.
Hast du es mal getestet? Ich habe das immer so gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Muss es auch nicht, es geht erst einmal darum, dass das Video auf dem PC angezeigt wird? Danach kann man das Video bearbeiten und im richtigen Format rendern, wie mp4.
Nicht FFMPEG, FFPLAY (gehört aber zu FFMPEG). Das sind Kommandozeilentools, die so ziemlich jedes Video verknusen...
Na dann ist FFMPEG die beste Wahl. Im Netz gibt es auch zahlreiche Tips und Tricks dazu.
kannst du bitte genauer erklären bin leider keine technik profi
Das geht einfacher. Einfach die Endung in .mp4 umbenennen,