MOV video auf Android Tablet abspielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle mit einem Pc Auf der SD-Karte einen Ordner „DCIM“ und legst das Video dort rein.
Wenn es dann immernoch nicht funzt, benenne das Video „HNI_0000“ oder „HNI_0001“

Wenn das auch nicht geht, wiederhole die oben aufgeführten Schritte und konvertiere das .mov-Video in .mp4

Fuxer88
Beitragsersteller

Gut aber ich kann ja garnicht auf einen pc zugreifen und wenn ich das jedes mal machen muss dann hmm :( .Aber ein pc würde warscheinlich überhaupt ein video erkennen im gegensatz zu meinem Tablet

PauliLP  16.01.2020, 17:20
@Fuxer88

Also, meine Dashcam hat alles automatisch in einem DCIM-Ordner und als .mp4

Da funzt alles

Fuxer88
Beitragsersteller
@PauliLP

Ich habe eine andere sd Karte ausprobiert und jetzt geht es auf einmal . Die erste hatte 32 GBdie jetzt mit der es geht hat 16 . Aber in der Anleitung steht dass die kamera bis 32 GB karten annimmt . Komisch . Oder liegt es an der Firma oder die Karte ist beschädigt . Keine Ahnung . Ich Bestelle mir mal noch ein oder Zwei der Gleichen sorte mir 16 und 32 GB und dann experimentier ich mir das mal zurecht . Danke erstma

PauliLP  16.01.2020, 18:57
@Fuxer88

Du kannst am PC gucken, wie die SD-Karte formatiert ist (FAT32, NTFS etc.)
Dann formatiere die SD-Karte (32GB), sichere deine Daten zuerst und wähle dann dort das Format aus, das die funktionierende Karte auch hat

Fuxer88
Beitragsersteller
@PauliLP

Das mit dem DCIM Ordner anlegen hats gebracht . Vielen Dank nochmal

Sollte mit dem VLC Player für Android gehen.
MOV ist eigentlich so ein Apple Format und entspricht wohl ungefähr MPEG2

Fuxer88
Beitragsersteller

Ich versuche es mal . Hatte schon mal eine cam und Mein Tab hat die Dateien erkannt . Leider ist die cam kaputt deswegen hab ich ja die neue .

Fuxer88
Beitragsersteller
@Fuxer88

Vlc player habe ich schon ,hatte ich ganz vergessen. Das ging auch nicht :(