MOV video auf Android Tablet abspielen?
Moin moin ,
Ich habe ein hoffentlich nur "kleines" Problem .
Ich habe mir eine Dashcam gekauft die auf SD Karte abspeichert .
Der Dateityp ist MOV so steht es in der Anleitung . Leider erkennt mein Tablet nur dass die SD Karte belegt ist bzw wie viel Speicherplatz belegt ist aber zeigt sonnst kein video an . Nur einen Ordner wo draufsteht "Android" und noch einen anderen wo steht "Data" oder charge bin mir gerade nicht mehr sicher . In keinem der Ordner ist ein Video zu finden .
Ich habe mir daraufhin aus dem Playstore eine App heruntergeladen die angeblich MOV Dateien abspielen kann aber die erkennt nur einen Zahlencode der wohl sder Dateiname ist aber sonnst kann die auch nichts weiter .
Was kann ich nun tun ? Ich bin darauf angewiesen es auf meinem Tablet abzuspielen . Habe keinen Laptop oder Tower zuhause . Währe über Hilfe sehr dankbar . MfG Malte Tobies
2 Antworten
Erstelle mit einem Pc Auf der SD-Karte einen Ordner „DCIM“ und legst das Video dort rein.
Wenn es dann immernoch nicht funzt, benenne das Video „HNI_0000“ oder „HNI_0001“
Wenn das auch nicht geht, wiederhole die oben aufgeführten Schritte und konvertiere das .mov-Video in .mp4
Ich habe eine andere sd Karte ausprobiert und jetzt geht es auf einmal . Die erste hatte 32 GBdie jetzt mit der es geht hat 16 . Aber in der Anleitung steht dass die kamera bis 32 GB karten annimmt . Komisch . Oder liegt es an der Firma oder die Karte ist beschädigt . Keine Ahnung . Ich Bestelle mir mal noch ein oder Zwei der Gleichen sorte mir 16 und 32 GB und dann experimentier ich mir das mal zurecht . Danke erstma
Sollte mit dem VLC Player für Android gehen.
MOV ist eigentlich so ein Apple Format und entspricht wohl ungefähr MPEG2
Ich versuche es mal . Hatte schon mal eine cam und Mein Tab hat die Dateien erkannt . Leider ist die cam kaputt deswegen hab ich ja die neue .
Gut aber ich kann ja garnicht auf einen pc zugreifen und wenn ich das jedes mal machen muss dann hmm :( .Aber ein pc würde warscheinlich überhaupt ein video erkennen im gegensatz zu meinem Tablet