Medion Lifetab erkennt SD-Karte nicht.
Hallo, ich habe das Medion E10316 Tablet und wenn ich eine Micro SD-Karte einstecke, wird sich nicht, wie bei meinem Handy, erkannt und als zusätzlicher Speicher verwendet, sondern es kommt die Meldung: SD Karte wird überprüft; und diese Meldung verschwindet auch nicht mehr. Wenn ich Bilder, mit dem Computer, auf die SD-Karte lege, kann ich diese aber angucken. Allerdings besteht nicht die Möglichkeit Apps auf die SD-Karte zu verschieben und auch Bilder, die ich aufnehme, werden nicht automatisch auf der SD-Karte gespeichert. Was kann ich tuen, damit ich die SD-Karte wie bei meinem Handy, als zusätzlichen Speicher nutzen kann?
Vielen Dank für die Antworten.
3 Antworten
Welche Android Version hat das Tablet? Wenn die Version höher 4.0 ist, dann können Apps nur noch mit root Berechtigungen verschoben werden. Ist die Karte Fat32 Formatiert? Wenn nicht könnte dies zu Problemen führen. In den Kameraeinstellungen sollte es möglich sein, dass man einstellen kann das die Fotos auf der Speicherkarte gespeichert werden.
Über das gleiche Phänomen wird in Amazon-Rezensionen über verschiedene Tablets wie z..B. Asus MeMO Pad HD 7 berichtet.
Ich glaube, dass die Micro-SD-Karte vom System wie eine andere Festplatte bzw. Partition "betrachtet" wird. Deshalb dürfte das Verschieben eines Apps auf die Mirco-SD-Karte auch nicht funktionieren können.
Ich hatte mit meinem lifetab dasselbe Problem, habe herumprobiert und schließlich meine Karte im NTFS-Format formatiert, obwohl im Handbuch ausdrücklich FAT verlangt wird. Jetzt funktioniert es!!
Wie formatiere ich die Karte Fat32 formatieren? Die Android Version ist 4.2.2