MOV ( es steht als Name aber IMG ) Dateien können am PC nicht geöffnet werden .warum?

flauski  20.11.2022, 09:03

Wenn Du QuickTime installiert hast, warum gibst Du den File denn nicht damit wieder?

ektomorph
Fragesteller

Wenn ich alle Datein abspiele muss ich nur draufklicken ? Oder muss ich zuerst quickly time öffnen und dort die Dateien öffnen?

2 Antworten

Dir fehlt der Codec.

Warum kannst du VLC nicht installieren? Hast du einfach danach gegoogelt und den Download-Server genommen? Das ist alles SPY-Ware bzw. VIrenverseucht. Deshalb wird das Windows (Defender) verhindert zu installieren.

Der richtige Link ist: https://github.com/videolan/vlc

Vom VLC gibt es eine portable Version, da muss nichts installiert werden. Und wenn es Videos sind, mal eine IMG Datei zu MOV umbenennen und im VLC probieren, sofern der VLC Probleme mit IMG hat.