Mountainbike Empfehlung?

NaIchHalt09  11.08.2024, 19:27

Wieviel Geld willst du ausgeben?

RandomMtbGuy
Beitragsersteller

Ist egal, aber es sollte ein sehr neues high end bike sein also mind. 3.000€

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei manche Fragen muss man sich am Kopf kratzen :)

"Springen" kann man auch mit Auto's, das hat nichts mit Gewicht zu tun. BunnyHop & wheelie kann man mit jedem Rad, wenn man das kann und Trick's ebenfalls, du weisst schon --> Wenn man das kann. Zum Springen brauchst du Fahrtechnik und Geschwindigkeit und halt eine "Abflugstelle", Gewicht ist dabei egal.

Was mir dazu noch einfällt! Die Vorraussetzung für "Anspruchsvollen Downhill" ist viele Jahre Erfahrung im MTB/Downhill. Wenn man das kann, dann weiß man ja selbst was man dazu braucht o-0?

Dann willst du ein "leichtes highend bike" für Downhill, die kosten so ca. ab 8000K aufwärts. Das ist ein Preisbereich, da geht man in ein gutes Fachgeschäft, wird königlich beraten und man kann fast nach herzenslust ausprobieren. Alles andere ist sinnfrei, weil das Rad muß ja auch passen. Dazu braucht man dann aber auch obendrauf noch eine mindestens kleine Werkstattausrüstung, Ersatzteile, Verschleißteile oder die Bereitschaft dazu, 2-4 x im Jahr ein paar Hunderter in die Werkstatt zu tragen. Downhill ist teuer, der Verschleiß ist hoch und regelmäßige Defekte völlig normal. Aber das weisst du ja selber als "erfahrener Downhiller"

Aber trotzdem nochmal.... wie hast du Fähigkeiten für "anspruchsvollen Downhill" erlangt ohne dir ein gewisses Wissen über "Bikes" anzueignen?!

Wie sollen wir Deine Frage verstehen?! Und sry für die Kritik!

RandomMtbGuy
Beitragsersteller

Ich fahre zurzeit ein 20kg schweres Mountainbike, wo es sehr schwierig ist irgendwelche Tricks zu machen. Dazu ist springen auch schwierig, da ich nur eine 120mm Gabel habe zur Zeit, und die dann ganz oft an Anschlag kommt.