Ist mountain dew energy drink?

2 Antworten

Nö, stinknormale Zuckerplörre wie Cola. Ist halt koffeinhaltig.

Trinke es aber ab und an gerne, aber lieber in den Philippinen, dort schmeckt sie besser als hier.

Mountain Dew ist kein klassischer Energydrink, sondern ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Allerdings enthält es im Vergleich zu Cola oder anderen Limonaden mehr Koffein, was es etwas näher an Energydrinks heranrückt. In den USA und in einigen anderen Ländern gibt es spezielle Mountain Dew Energy Varianten, die noch mehr Koffein und manchmal zusätzliche Inhaltsstoffe wie Taurin oder B-Vitamine enthalten – typische Zutaten für Energydrinks.