Mottowoche Rentner - Ideen für Verkleidung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ommas altes Kostümchen (Wadenlanger Rock, Bluse, Jacke, fürchterliches Halstuch, Pumps, schön unmoderner Schnitt), Perlenkette (Plastikperlen tun es auch^^), Lesebrille am Band, Regenschirm mit kräftigem Griff - weil eine Krücke was für alte Frauen ist :D
Du magst lieber Hosen? Stoffhose mit Bügelfalte, Bluse mit Strickjacke oder Feinstrickpullover (gerne mit Müsterchen und ner Brosche, Halstuch auch hier wieder gerne)

Wasserwelle ist die klassische Omafrisur, bei langen Haaren Dutt

Ja, so in etwa ist meine Omma die letzten 20 Jahre rumgelaufen, immer gut gekleidet aber nie modern, muss man auch nicht mit 70+

Hallo!

Ich bin mal an Fasching als "Rentner" gegangen & trug ein kariertes Hemd, eine Cordhose in Grau, einen Cordhut, eine Strickweste und Hosenträger von meinem Großonkel^^

Klassiker sind auch Schiebermützen - aber nicht die, mit denen die Hipster rumrennen, sondern typische karierte "Opa-Mützen" und beige Kleidung ("Rentnerbeige"). Der typische Klischeerentner kleidet sich in etwa so wie die Figur "Heinz Becker" des genialen Gerd Dudenhöfer, die Rentnerin dürfte seiner Gattin Hilde entsprechen was Outfits angeht. Hier ist mal ein Video, ist ganz witzig :)

https://www.youtube.com/watch?v=m_BiJhlLYtg