Mottowoche Anfangsbuchstabe A?

4 Antworten

Alice im Wunderland - Mit blauem Kleid, weißer Schürze und einem Haarband.

Al Capone - Ein berühmter Gangster-Look mit Anzug, Hut und Zigarre.

Ariel (Die kleine Meerjungfrau) - Mit einer roten Perücke, Muschel-BH und Fischschwanz.

Angelina Jolie - Als eine ihrer berühmten Filmfiguren, z.B. Lara Croft aus "Tomb Raider".

Arwen - Aus "Der Herr der Ringe", mit einem elfenhaften Kleid und Accessoires.

Aschenputtel - Im prächtigen Ballkleid mit gläsernen Schuhen.

Ant-Man - Ein Superhelden-Kostüm aus dem Marvel-Universum.

Aladdin - Mit einer Weste, weiten Hosen und einem magischen Teppich / Omas Fußabtreter (als Accessoire).

Avatar - Mit blauer Hautbemalung und Kleidung im Stil der Na'vi aus dem gleichnamigen Film.

Aral Tankstelle - Aral Sign Anzug

Persönlich finde ich Al Caprone, als Frau eine crazy Sache

Aal, Ameise, Anakonda, Aula, All, Astronaut, assi.
das ist grad als erstes in meinen Kopf gekommen 😂🫶🏼

Aurora!!!! (dornröschen)

oder amore (der mit pfeil und bogen) :)

Mogli333  30.06.2024, 18:02

Amor ist die römische Gottheit der Liebe, auch bekannt als Cupido. Er wird oft als geflügelter Knabe dargestellt, der mit Pfeil und Bogen ausgestattet ist, um Liebespfeile abzufeuern, die Menschen und Götter verliebt machen.

Mogli333  30.06.2024, 22:59
@019ziqa

Wenn du wegen Sprachdefizts Unsinn schreibst, dann musst du schon hinnehmen, in diesem Forum korrigiert und belehrt zu werden.

019ziqa  30.06.2024, 23:10
@Mogli333

???? ich habe gesagt amore, der mit pfeil und bogen, du hast dasselbe gesagt nur noch paar sachen ergänzt??? außerdem juckt diese begründung niemanden da man weiß wer amore ist und sie es doch einfach nur für ein kostüm wissen wollte

Mogli333  30.06.2024, 23:47
@019ziqa

Kompromiss: Schaden tut es jedenfalls nicht, wenn die Leute, welche mit amore, amore lediglich einen Schlager über Liebe in Verbindung bringen, nun wissen, dass du Amor, den Gott der Liebe aus der römischen Mythologie, meintest.

Mogli333  30.06.2024, 23:58
@019ziqa

Wenn ich pedantisch wäre, müsste ich die Leser hier noch wissen lassen, dass es im Märchen von Dornröschen keine Figur mit dem Namen Aurora gibt.

Aber ich will mal gnädig sein, um dich mit deiner Verwirrungsstiftung nicht noch mehr zu reizen.

019ziqa  01.07.2024, 17:55
@Mogli333

dann google mal bitte prinzessin aurora, jeder weiß welche gemeint ist.

Mogli333  01.07.2024, 18:27
@019ziqa

Dazu brauche ich nicht zu googlen, weil ich das Märchen kenne.

Mogli333  01.07.2024, 18:54
@019ziqa

Da die Leser hier ja wissen wollen, was es nun mit Aurora und Dornröschen auf sich hat:

Dornröschen ist der traditionelle Name im deutschen Märchen.

Aurora ist der Name der Prinzessin in der Disney-Version des Märchens.