Motten-Loch?

6 Antworten

Hallo ,

Es könnte sich um Lochfraß von Kleidermottenlarven handeln oder auch von Speckkäferlarven ?

Die Waschmaschine könnte natürlich auch der übeltäter sein .

Thema Speckkäfer https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

Kleidermotten https://motten-weg.de/schritt-fuer-schritt-anleitung-gegen-kleidermotten-textilmotten/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

NicolasYukio
Beitragsersteller

Oje hört sich nicht so gut an :/ Ich hoffe es ist die Waschmaschine haha weil auf Motten oder andere Käfer hab ich garkein Bock

Das kann auch beim Waschen passiert sein.

NicolasYukio
Beitragsersteller

Gut möglich...

Von was anderem.

Motten mögen keine Baumwolle.

NicolasYukio
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)

Die Löcher entstehen meißt durch zu hohe Schleuderdrezahlen der Waschmaschine , die Löcher der Trommel sind gestanzt , von innen nach aussen , aussen sind sie scharf wie Rasierklingen ( Käsereibe ) , darann bleiben beim schleudern gerne dünne Shirts hängen was dann halt Löcher gibt !

Woher ich das weiß:Hobby

NicolasYukio
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort ;)

Motten haben keine Zähne - es könnten lediglich Mottenlarven sein.

Sehr unwahrscheinlich ....

Kommen Mäuse in Frage...?

NicolasYukio
Beitragsersteller

Achso Motten selber verursachen die Löcher garnicht oder?

NicolasYukio
Beitragsersteller

Aber wenn es Mottenlarven waren, dann heißt es aber auch dass Motten da sind oder? Und nein, Mäuse können es nicht gewesen sein.

PoisonArrow  30.01.2020, 16:12
@NicolasYukio

HAST du denn Motten in deinem Schrank...?

Weil, wenn da keine sind ....

Es kann auch beim Waschen passiert sein, wenn das Wäschestück in der Maschine an einem anderen hängenbleibt, wo eine Spitze / ein Haken / kaputter Reißverschluss usw. dran ist...

NicolasYukio
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Nein, habe keine Motten.

Dann ist wahrscheinlich wirklich das Waschen daran Schuld...