Motte in meiner Schublade?

1 Antwort

Dann wirf mal am besten alle Socken aus diesem Fach in die Waschmaschine, denn wahrscheinlich stecken im Sockengewebe noch Mottenbabys bzw. sind jetzt dabei zu schlüpfen.

Al nächstes kauf mal in der Drogerie Mottenpapier, das du dann in dieses Fach legst oder auch Zedernholzstücke. Ist das Fach in sich geschlossen, müßte das so klappen, dass die Motten nicht weiter verbreitet sind. Ist jedoch ein Übergang in den Kleiderschrank möglich, mußt du im gesamten Schrank Zedernholzringe und/oder Mottenpapier verteilen.

Es gibt auch noch solche Mottenfallen (Klebestreifen), die die Motten anlocken. So kannst du prüfen, wie groß insgesamt die Motten"bestände" im Schrank sind....

simbia500
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Werde morgen gleich welche holen. Ich hatte mal gelesen das motten Baumwolle eher weniger mögen. Brauch ich mir da um meine Socken erst mal keine größeren Gedanken machen müssen? ^^ Werde dennoch morgen mal alles in die Wäsche schmeißen.

imehl47  03.05.2016, 22:47
@simbia500

Am liebsten mögen die Motten (reine) Wolle.........