Motorsense Mindestaltee?

3 Antworten

Ist kein Schein nötig aber Grundsätzlich ist das Mindestalter für Motorgetriebene Gartengeräte das vollendete 18. Lenbensjahr!

Mit Aufsicht gibt es einige Ausnahmen wie den Rasenmäher - der darf dann schon ab 16 allerdings ist dann die aufsichtsführende Person voll haftbar!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Kein Schein erforderlich, aber unbedingt die Bedienungsanleitung lesen und ab 18 ist alles erlaubt

Heklamari  02.05.2020, 18:57

Wenn du noch jugendlich bist, sollten dein Eltern zustimmen und dabei sein, bis es problemlos läuft.

Außerdem brauchst du ne Haftpflicht- und ne Unfallversicherung....

Es kann einiges schief bzw kaputt gehen..... Menschen und Sachen !