Motorroller hat Leistungsverlust und springt nun gar nicht mehr an?

1 Antwort

Guten Tag,

Erstmal sehr ärgerlich, dass das Problem direkt nach dem Kauf aufgetreten ist.

Ein paar grundlegende Fragen zur Überprüfung:

  • Mag zwar doof klingen, aber ist überhaupt genug Sprit im Tank?
  • Hast du mal nachgeguckt, wie der Ölstand aussieht und es ggf. nachgefüllt?
  • Ist der Luftfilter vielleicht dreckig?
  • Haben die Zündkerzen Verschmutzungen oder Beschädigungen?
  • Hat der Roller irgendwo Schäden z.B. beschädigte Schläuche, Kabel oder Lecks?

Weitere Dinge, wären da glaube ich dann etwas ernster. Da würde ich mir, je nach handwerklicher Expertise dann doch einen Mechaniker dazu holen.

Hast du denn vielleicht mal mit dem Verkäufer gesprochen oder der eine Ahnung haben könnte?

MfG