Motorroller geht nur über Kickstarter

4 Antworten

Wenn er über Kickstarter angeht, dann isse nicht die Zündkerze.

Es könnte auch der Anlasser sein, aber wahrscheinlich ist nach einem Jahr die Batterie leer. Versuchen aufzuladen oder mal mindestens 30 km fahren. Aber vermutlich ist sie sogar tiefentladen, dann ist eine Neue fällig

Batterie prüfen, mal die Hupe betätigen - die ist ein starker Verbraucher (wenn sie denn hupt wenn der Motor aus ist^^).

Notfalls zum Testen mal eine leistungsgleiche Batterie von einem Freund verwenden (beim Ausbauen der Batterie erst Minus- dann Pluspol abklemmen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge).

in dem Moment, wenn du den Startknopf und die Bremse drückst, wir der Anlasser aktiviert, weil deine Batterie aber platt ist reicht der Strom nicht für die Zündung (also den Zündfunken) aus.

Wahrscheinlich ist die Batterie leer, nach einem Jahr ist das ganz normal. Am besten bei der Tanke laden lassen, oder einen weiten Ausflug machen, so 50 km sollten es schon sein.

Die Batterie ist alle, ganz klar. Nach einem Jahr Stehen kein Wunder!

Rumfahren kann funktionieren, aber möglicherweise ist die Batterie auch kaputt, dann lädt sie sich nicht mehr auf.