Motorradstiefel für dicke Waden?
Hi, ich habe das Problem das sich meine bisherigen Motorradstiefel langsam auflösen, da ich aber etwas dickere Waden habe (auf der Üblichen Schafthöhe von 30cm ganze 47cm Umfang habe ich enorme Probleme passende Stiefel zu finden) Meine Aktuellen gehen beim Bremsen und Schalten permanent auf (da nur ein Klettverschluss der nicht richtig überlappt)... Weil das kein Dauerzustand sein sollte bin ich auf der Suche nach brauchbaren günstigeren Motorradstiefeln mit gutem Verschluss... Meine Anforderung wären: Das er passt (sehr weiter Schaft mit Spannverschlüssen. Wasserdicht (da ich tourenfahrer bin) und preislich nichtg über 200€.
wär super wemm jemand gute kennt!
6 Antworten
Daytona bietet diverse (!) Größen an. Bei den Motorraddiscountern stehen i.d.R. die Standardgrößen.
Wo hast du die Stiefel anprobiert?
Ich kann Dir da den Daytona Road Start GTX empfehlen (349 EUR) teuer, aber sein Geld wert, alternativ den Vanussi VTB1 in der Ausführung "da grande" ca 150 EUR bei Louis.
Ich habe beide , den Daytona für die Touren, den Vanucci für den Weg zur Arbeit und die Gelegenheitsfahrten.
Sind auch beide atmungsaktiv und wasserdicht, RICHTIG ausprobiert, ich bin Vielfahrer
Hi die Daytona Stiefel sollen gut sein,oder du lässt dich im Motorradshop mal beraten.
Ich habe von Vanucci Touring Stiefel, da lässt sich der Schaft an mehreren Stellen verstellen. Die sind wirklich gut. Von Probiker gibt es auch welche mit weiterem Schaft. Geh einfach mal zu Louis und probiere ein paar Modelle an.
probiers mal mit den dingern von probiker ;)