Motorradstiefel für dicke Waden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daytona bietet diverse (!) Größen an. Bei den Motorraddiscountern stehen i.d.R. die Standardgrößen.

Wo hast du die Stiefel anprobiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Nonameguzzi
Beitragsersteller

Beim Louis in Stuttgart der hat ne recht umfangreiche Auswahl aber zu bekommen habe ich nur Cross/Supermoto Stiefel und mit "Thromboseschuen" will ich auch nicht fahren...

Gaskutscher  04.09.2016, 21:30
@Nonameguzzi

Daytona Frey sitzt in 84307 Eggenfelden. Nicht gerade der erste Weg aus Stuttgart. :(

Hatten sie in Stuttgart die Louis-Version vom Road Star GTX auch in der Weite L? Diesen gibt es in drei Weiten - Schafthöhe ca. 27 cm.

Nonameguzzi
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Die Maßanfertigung wird wohl nicht nötig sein habe von Daytona den Burdit XCR anprobiert und er passt wie angegossen und in der Weitenverstellung würen nochmal locker 5cm mehr gehen.

Gaskutscher  05.09.2016, 22:29
@Nonameguzzi

Mit separatem Verschluss am Spann. Gute Wahl. Günstiger wäre natürlich willkommen gewesen, aber die Daytonas wirst du evtl. auch noch in 10 Jahren haben.

Ich kann Dir da den Daytona Road Start GTX empfehlen (349 EUR) teuer, aber sein Geld wert, alternativ den Vanussi VTB1 in der Ausführung "da grande" ca 150 EUR bei Louis.

Ich habe beide , den Daytona für die Touren, den Vanucci für den Weg zur Arbeit und die Gelegenheitsfahrten.

Sind auch beide atmungsaktiv und wasserdicht, RICHTIG ausprobiert, ich bin Vielfahrer

Nonameguzzi
Beitragsersteller

Bin heute nochmal im Louis gewesen und habe dort den Daytona Burdit XCR anprobiert und tatsächlich er passt und das sogar ranz gut dazu ne Wasserdichte Membran fest verbaut, jedoch gute 300€ habe jetzt bissel im i Net rumgeschaut und ihn für 250€ gefunden das muss er mir wohl Wert sein finde sonst keine anderen...

Ich habe von Vanucci Touring Stiefel, da lässt sich der Schaft an mehreren Stellen verstellen. Die sind wirklich gut. Von Probiker gibt es auch welche mit weiterem Schaft. Geh einfach mal zu Louis und probiere ein paar Modelle an.

Nonameguzzi
Beitragsersteller

Ich verwende grade auch Vanucci Touring stiefel (keine Ahnung welche genau) jedoch gehen die beim Schalten/Bremsen dauernd auf und es wird ganzschön Luftig drinne, wird bei mir nach ner anprobe wohl ein Faytona Burdit XCR

Hi die  Daytona  Stiefel sollen gut sein,oder du lässt dich im Motorradshop mal beraten.

Nonameguzzi
Beitragsersteller

Von Daytona hab ich auch schon viel gutes Gehört das sind aber auch schweine Preise und die wo ich anprobiert habe haben 0 gepasst!

Sternschnuppe40  04.09.2016, 20:39
@Nonameguzzi

Weiß ich auch nur von bekannten die auch Probleme mit Stiefeln hatten wegen der Waden sind total begeistert .Einfach mal übers Internet nach Preisvergleich schauen.Oder eben Motorradshop da hast genug Auswahl sowie das günstigere findest.

Ich geh Immen in den Louise Motorradshop oder Kauf bei ihm online.

probiers mal mit den dingern von probiker ;)