Motorradstiefel damen?

3 Antworten

Ich denke die kannst du schon tragen zum fahren, ist auf jeden Fall sicherer als wenn du stattdessen niedrige Sneaker trägst.

Zur Fahrschule + Prüfung kannst du die vielleicht Schuhe dort ausleihen (ging bei meiner Fahrschule) oder von Freunden

Die von die rausgesuchten Schuhe sind ungeeignet und schützen, wie Motorradsneaker auch, nur unzureichend.

Wenn dir deine Füße was wert sind, besorg dir richtige Motorradstiefel, die auch Teile des Unterschenkels schützen.

Du scheinst etwas misszuverstehen. Mopedfahren heisst, Moped zu fahren, aber nicht auf einem Laufsteg herumzustöckeln. Die Bekleidung muss zweckmäßig sein.

Die Schuhe, die dir vorschweben (Foto und "Motorradsneaker"), erüllen nicht den Zweck!

Woher ich das weiß:Hobby

Hellofriends807 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 13:21

ich finde es ist nicht viel verlangt altagstaugliche ausrüstung zu haben die gleichzeitig gut aussieht,wir leben in 2025 es gibt extrem viel auswahl an allem von guter qualität und gutem schutz auch wenn man es dem nicht ansieht. Für mich ist das Motorradfahren eben nicht nur eine freizeitbeschäftigung oder ein „spaßführerschein“ sondern eben eine fortbewegungs möglichkeit also auch zur schule ausbildungsbetrieb(da kann ich nicht so auftauchen),Freunde/Familie die weiter weg leben ect. Ich hab eif keine lust noch einmal immer „normale“ sachen mitzuschleppen.