Doc Martens binden!

3 Antworten

Gar nicht binden! Du musst die Schnürung einfach so hoch zu machen, dass du raus und rein schlüpfen kannst und dann die Schnürsenkel ein wenig zusammen knoten, dass es eingermaßen hält und den Rest lässt du seitlich runterbaumeln. Wichtig ist, dass alles schön locker ist, dann sieht es gut aus!

Wenn ich hier Manche antworten lese, bekomm ich echt Augenkrebs! Du nimmst die Schnürsenkel und fedelst die ganz unten normal ein. Dann ziehst du das eine Ende bis zur Hälfte des Martens, den anderen fedelst du von Oben runter dann nach links oder rechts, je nachdem wie du es grade hast. Dann geht's von unten nach oben und immer so weiter, du spannst dann quasi das andere Ende etwas ein, dann geht das Ende, was an der Hälfte hängt rüber zur anderen Seite, und ziehst den bis oben hin. Und dann wieder wie gehabt. Dann kommt ne Schleife und stopfst dann dies im Stiefel rein.

P.S. bin in der Szene und daher ist meine Äußerung damit ziemlich genau, lass dir nicht ne falsche Anweisung geben, wie man die Docs schnürt, denn diese sind dann scheiße, da man dies eher mit der Working Class in verbindung bringt. Es ist schnell und einfach, brauchst die dann auch net immer komplett aufmachen etc.

Cheers&Oi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit zwi enden, sondern mit einem arbeiten. Dann hat man am Ende, wenn du denn so lange Schnürsenkel hast, nen ganzes stück ueber, wickel es dann um's bein und stopf dann des Ende unter die ums beingewickelte schnüren. knoten sind 80'er! :D