Motorradsattel /-sitzbank rutschiger machen?

Ps: Da hier auf Sicherheitsaspekte hingewiesen wurde:

1) Ich fahre seit 29 Jahren Motorrad und wollte eigentlich keine Diskussion über Motorradbekleidung anstoßen

2) Handelt es sich um einen Cruiser

3) Von Roller über Enduro und Rennsemmel bin ich schon alles gefahren, und so eine haftungsstarke Sitzbmöglichkeit hatte ich überhaupt noch nie. Egal mit welcher Bekleidung, es sollte immer gewährleistet sein, dass man ohne ganz aufzustehen auch die Sitzposition leicht ändern kann, alles andere wäre unergonomisch

Danke dennoch für alle Antworten :)

3 Antworten

Lass es so.

Warum? Weil du den Grip brauchst. Ansonsten fährt das Motorrad mit dir anstatt du mit dem Motorrad.

Wenn du es mal ausprobieren willst -> zieh einfach eine Polyesterhose über deine Jeans und versuch dann mal Kontrolle über die Maschine zu haben.

Meine "Motorradjeans" ruscht auf der Sitzbank -> sehr unangenehm. Nach 20 Jahren ist die aber eben "poliert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Leder- oder Kunststoffpflege aufbringen und auspolieren.

Bartonfink2
Beitragsersteller

Danke Dir, werde ich ausprobieren.

Cockpitspray ist da sehr erfolgreich. Mit einer Lederhose sitzt Du da bei der ersten Bremsung auf dem Tank. Kein gutes Gefühl.

Aber Lederhose ist ist das Stichwort. Wenn Du etwas mehr auf Deine Gesundheit und Sicherheit achten würdest, dann hättest Du keine Jeans an, sondern eine Motorradhose und da hättest Du dann keine Rutschprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung