Motorrad/Motor springt nicht an

3 Antworten

Die Steuerzeiten haben nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun.

Und die Ventilüberschneidung wird von der Nockenwelle bestimmt, das ist wieder was anderes.

Bist du dir sicher, dass du die Kenntnisse besitzt, einen Motor zu zerlegen, Defekte Teile zu erkennen und zu ersezten, und das Ganze hinterher wieder fachgerecht wieder zusammenzubauen?

KFCMichi
Beitragsersteller

Ja :D

Das ist ein bisschen blöd geschrieben ich weiß :D ich meinte nur damit das der funke zum richtigen OT kommt aber das hat sich erledigt

Trotzdem danke

Also man braucht Luft, Benzin und Zündung. Da stimmt also etwas nicht.

Kenne das Teil jetzt nicht näher, aber oft muss man nach einer Totalzerlegung den Vergaser erstmal von Hand auffüllen (Schwimmerkammer), damit da genügend Sprit drin ist.

Den Zündzeitpunkt kann man oft mit einer Lampe prüfen. Da muss am Motor irgendwo eine Markierung für den OT (Oberer Totpunkt) und dicht daneben eine für den Zündzeitpunkt sein. meistens auf der Schwungscheibe. Dann muss man den Motor auf diese Zündmarkierung drehen (eingekuppelt am Hinterrad drehen) und dann den Zündverteiler so drehen, dass die Prüflampe genau am Schaltpunkt ist: den Motor etwas weiterdrehen: Kontakt öffnet, etwas zurückdrehen Kontakt schließt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

KFCMichi
Beitragsersteller

ich habe kein zündverteiler -> Einzylinder

aber trotzdem danke

Hamburger02  08.04.2015, 08:10
@KFCMichi

Na gut, dann hast du einen einzelnen Unterbrecher....der muss aber auch eingestellt werden.

Nicht gleich mich hassen. Ich bin erst Anfänger beim Thema am Motorrad rum schrauben :D

Hast du es mal auf Shock probiert denn wenn sie da anspringt hängt es mit dem Vergaser zusammen. Wenn du sagst du hast alles durch gegangen dann hast du bestimmt auch den Vergaser sauber gemacht oder?

KFCMichi
Beitragsersteller

Ja hab ich auch, und auf Shock funktioniert es auch nicht