Motorradkette hängt oben durch und unten straff, wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Roll das Moped Mal ein Meter vor bzw Bock das Hinterrad auf und Dreh dran.

Das Hört sich an einer eingleich gelängten Kette an wird behoben durch eine neue Kette.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

pHeXo
Beitragsersteller

Habe ich schon, bin sogar paar meter gefahren, hat sich nichts geändert.

Nonameguzzi  13.12.2021, 17:44
@pHeXo

Also auch aufgebockt wenn du das Hinterrad von Hand drehst dann ist es immer so... Auch wenn du das Hinterrad Mal rückwärts und vorwärts drehst es bleibt immer gleich?

pHeXo
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Ne aufgebockt habe ich noch nicht, aber mir ist aufgefallen das mein problem nur entsteht wenn mein Motorrad im Gang an einen hang steht (wie meine garage) habe den Gang raus gemacht und in „normale“ Bedingungen gestellt und da ist die Kette einfach generell überall gleich „lasch“

Schau erstmal auf beiden Seiten ob dein Rad richtig eingestellt ist. Hinten an den Seiten kannste des ablesen.

Falls das nicht passt, könntest du versuchen die Kette mit der Feineinstellung einzustellen.

Und wenn das nicht funktioniert, muss vielleicht irgendwas ausgewechselt werden.

Die Kette scheint ungleich gelängt zu sein und sollte getauscht werden.

Schau dir auch an, ob das Hinterrad gerade und die Kette in der Flucht ist.