Motorradführerschein Argumente?

5 Antworten

Du bist volljährig, die Zustimmung deiner Eltern ist nicht erforderlich. Rationale Argumente fürs Motorradfahren gibt es nicht. Ein ein reiner Funfaktor und ja, es ist gefährlich.

Warum willst du deine Eltern überzeugen? Ab Volljährigkeit darfst du den Führerschein selbst bezahlen und musst niemandem Rechenschaft geben.

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Weil sie wollen, dass ich weiterhin mit ihnen lebe bis ich eventuell heirate. Und dann sollen wohl deren Regel eingehalten werden. Heißt nix motorrad

migebuff  13.09.2024, 12:44
@Callmeyuni2007

Was wollen sie machen, wenn du deine eigenen Entscheidungen triffst? Dich rauswerfen? Dann zahlen sie Unterhalt bis zum Abschluss der Ausbildung.

Hundertstel  13.09.2024, 12:50
@Callmeyuni2007

Wenn Sie solche extremen Wünsche haben müssen sie dir gegenüber großzügig sein. Setze sie unter Druck. Drohe auszuziehen und Jungfer zu bleiben.

Deine Eltern sind erpressbar.

Callmeyuni2007
Beitragsersteller
@migebuff

Ich weiß nicht sie könnten auch eif nicht bezahlen und sagen, ich solle selber verdienen. Könnte ich aber auch machen

Callmeyuni2007
Beitragsersteller
@Hundertstel

Joa. Aber sie sehen mich eh als so nh 'Problem Kind' will halt nicht mehr stress bauen

migebuff  13.09.2024, 15:52
@Callmeyuni2007

Es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, dass du den Schein selbst zahlst. Motorradfahren ist immerhin reines Vergnügen und wird nicht für Ausbildung oder Arbeit benötigt, sofern du nicht gerade im Zweiradbereich arbeiten willst. Das wäre schon ein sehr großes Entgegenkommen der Eltern, wenn sie das übernehmen, zumal es ja nicht mit den reinen Fahrschulkosten getan ist, du brauchst für die Fahrstunden auch noch Schutzkleidung, welche ordendlich ins Geld geht.

Verstehen kann ich Deinen Wunsch durchaus.

Aber Argumente zu finden, um die Eltern zu überzeugen, dass sie Dir das gestatten... ich glaube kaum, dass sie sich dazu bewegen lassen.

Eventuell warten und dann ohne Eltern-ok nachholen...

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Sieht wie mein einziger ausweg aus.

Mach, wenn du 18 bist, dann können deine Eltern dagegen sein, wie sie wollen.

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Hab ich auch daran gedacht, weiß aber nicht wie sie drauf reagieren würden. Habe angst, dass sir dann Kontaktabbruvh machen.

Callmeyuni2007
Beitragsersteller
@Hafnafir

Wie haben mal für paar Tage nicht gesprochen, nur weil ich meinte, ich würde mit 18 Umziehen 😅

Hafnafir  13.09.2024, 13:03
@Callmeyuni2007

Es wäre/ist wenig erwachsen von den Eltern sich so zu verhalten, das wäre sogar ein Grund, den Kontakt abzubrechen... von deiner Seite aus....

nein. motorradfahren hat außer "es macht spass" nicht wirklich viel argumente. besonders wenn du schon ein autoführerschein hast. klar, es is günstiger im unterhalt als ein auto und man bekommt leichter ein parkplatz. aber grad erstes argument ist unsinn wenn man schon ein auto hat... dann sinds nur zusatzkosten.

also warten bis du alt genug bist und selbst bestimmen kannst...

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Aha ok danke ig