Motorradfahren maccht mir Spaß aber.....?

Ich habe mich schonmal gemault 😅

Und noch was -----> Heut ist ja ein Feiertag, wo dann viele fahren..... und ich finde es dann auch gruselig, wenn dann immer die ganzen Sirenen Heulen. Dann bleibe ich lieber fern, von der Straße.....

Und joa.... ich habe wieder ein Wort vergessen 🤦‍♀️

Ich glaube lieber sterbe ich mit 19.... wie das ich uralt werde

3 Antworten

Du kannst nicht mehr machen als vorausschauend und angepasst fahren.Im schlimmsten Fall reicht aber auch das nicht.Aber darüber muss man sich im Klaren sein wenn man aufs Bike steigt.

Woelfin373
Beitragsersteller

Oder es egal sein 🙁 Eins von beiden

Ich denke bei einem schweren Unfall würde ich dann lieber Tod sein.... wie das mir dann später irgendwas am Körper fehlt oder ich behindert bin

PeepLuv  29.05.2023, 14:16
@Woelfin373

Ja aber über sowas darfst du dir keine Gedanken machen, sonst verlierst du den Spaß am fahren.Mit Angst aufs Bike steigen ist nicht gut.Wenn man sich nicht sicher fühlt lässt man es besser komplett sein.

aber... ich habe trotzdem Angst das ich dabei streben tuhe bei einem Unfall.

Und das mit Recht! Ein normaler Motoradfahrer hat nach der Führerscheinprüfung innerhalb ~72 Fahrstunden einen Unfall!

PeepLuv  29.05.2023, 14:08

Was laberst du?

Woelfin373
Beitragsersteller
@PeepLuv

Hab ich mich auch gefragt 😅

Einer? Oder wir Motorradfahrer?

PeepLuv  29.05.2023, 14:11
@MeinName927

Ja komm hör auf zu labern, solche unnötigen Antworten kannst du dir echt sparen.

MeinName927  29.05.2023, 14:12
@PeepLuv

Was ich mir sparen kann, das musst du schon mir überlasssen.

Woelfin373
Beitragsersteller
@MeinName927

Naja....

Ich fahre schon blad 4 Jahre.... und bis jetzt ist noch nichts passiert. Außer wo ich in der Kurve weg gerutscht bin

naja, was kann man groß sagen.

ich hab damals mit 30 mein schein endlich gemacht und 4 monate später hat mich eine umgefahren. seitdem ist mein rechter fuss zu 80% steif. ich hab vor allem nach den fahrten bissl kopfkino. "was passiert wenn ich dann im rollstuhl sitze" oder ähnliches.

auf dem bike hab ich keine angst. da genieß ich es eher - da machts mir spass.

ich glaub du musst einfach lernen damit umzugehen. alles machen damit des risiko verringert wird - z.b. eben vorausschauend fahren, lieber mal zurückstecken und immer mit kompletter ausrüstung.

Woelfin373
Beitragsersteller

Und gute Besserung xd ^^

DodgeRT  29.05.2023, 14:07
@Woelfin373

danke. aber des is fast 10 jahre her. ich hab gelernt damit zu leben - des wird sich immer ändern

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich fahre mit Kevler oder es heißt

DodgeRT  29.05.2023, 14:06
@Woelfin373

kevlar. jup fahr ich auch. aber halt komplett. motorradschuhe, keine chucks oder turnschuhe. kevlar-jeans, keine normale jeans. protektoren drin lassen. jacke aus kevlar (oder leder, textil). schildkröte oder rückenprotektor in der jacke. helm, handschuhe. egal ob 10 oder 40 grad...

DodgeRT  29.05.2023, 14:10
@Woelfin373

hab ich doch geschrieben. wenn du keine hast - ja unbedingt noch besorgen