Motorradbekleidung herstellen lassen. Welche Produktionsstätte? Welches Land? Wo gehen die großen hin?

2 Antworten

Diese Frage wird dir hier keine beantworten können. Die großen und kleinen Hersteller von Motorradbekleidung werden dir nicht die Adressen ihrer Lieferanten geben.

In Pakistan wird übrigens auch viel hergestellt.

Bei Motorradbekleidung wird gerne Leder eingesetzt.

Das Leder stammt meist aus Gerbereien die in Bangladesh oder Pakistan stehe. Das ganze ist ein schmutziges Geschäft das kein Europäer mehr machen will. Wenn in der Gerberei Fehler passieren hast du dann hochgiftiges Chrom-6.

Bezüglich der Schneiderei, die Firma Dainese hat es schon längst nach Rumänien ausgelagert da hier die Umweltauflagen und die Arbeitsrechtsauflagen viel niedriger sind. Das ganze "Made in Italy" ist meist etikettenschwindel da höchstesn noch ein -knopf angenäht wird damit man das begerhte "Made in Europe" label noch bekommt.

Leg dir mal ein Instagram Account zu, da wird man jede Woche von irgendwelchen Produzenten von Motorradbekleidung angeschrieben aus Pakitstan oder bangladesh.