Motorradbatterie an ladestation vergessen?

1 Antwort

an einem einigermasen modernen Ladegerät ist das kein Problem

die schalten auf Erhaltungsladung sobald die Batterie voll ist

LukasKTM
Beitragsersteller

Es ist schon ein älteres aus der Werkstatt also bin ich mir nicht so sicher ob es umschaltet. Könnte es zu einem Brand führen?

nobodyathome  27.09.2024, 22:46
@LukasKTM

wenn das Ladegreät nicht abschaltet und die Batterie durchgehend lädt dann kann das zum Gasen der Batterie führen und das dabei entstehende Knallgas ist explosiv

LukasKTM
Beitragsersteller
@nobodyathome

Aber nicht ohne funken oder flammen? Oder auch schon durch die Wärme der Batterie?