Motorrad Windschutzschild eintragungspflichtig?

4 Antworten

Händler / Verkäufer fragen. Hat das Teil eine E Nummer oder eine ABE ist keine Eintragung notwendig.

Alles andere (Gutachten oder ggf. Garkeine Unterlagen) bedeutet du darfst zum TÜV.

flxrider
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :D

Brauchst nix eintragen lassen. ABE und E Nummer werden reichen

flxrider
Beitragsersteller

Daran hab ich auch schon gedacht, jedoch weiß ich nicht ob die eine hat? Da es aber von KTM direkt kommt sollte das aber schon der Fall sein oder? Kenn mich nicht allzu gut aus :D

Habe mir bei meiner Triumph Bonneville das original Windschutz dran machen lassen.

Mehr habe ich dann auch nicht getan.

Habe auch problemlos TÜV bekommen. Es wurde da nichts geprüft oder gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flxrider
Beitragsersteller

Okay :D

Frag den TÜV (persönlich ist immer besser).

flxrider
Beitragsersteller

Okay :D