Motorrad Vlog Sprechanlage mit Doppelaufnahme?

1 Antwort

Das einfachste wäre eine Sena 10C da hat man Intercom und Kamera in einem, aber da du schon eine Kamera hast, würde ich zu einem einfachen Intercom raten. Ich persönlich nutze ein Cardo Packtalk (bis zu 8 Teilnehmer), das ist super, aber auch sehr teuer, eine einfachere bike to bike Version (bis zu 4 Teilnehmer) sollte für dich ausreichend sein.

Wenn du ein einfaches bike to bike Intercom von Cardo nutzt, kannst du zum einen mit anderen Fahrern reden und zum andern über die App fürs Smartphone Musik hören oder eben per Aufnahme App das gesagte von dir aufnehmen. Musst halt nur alles miteinander syncronisieren, wenn du die Tonspur mit der Videospur vereinst.

Straubmaurice
Fragesteller

dh du würdest mir zu einem Intercom von Cardo raten? hast du auch irgendwelche genauen Vorschläge welches Intercom genau? Nimmt dieses dann auch das gesprochene der anderen auf?

Vielen Dank schonmal

M.

Ruger98  12.03.2018, 18:40
@Straubmaurice

Ich habe das Cardo Packtalk, mit dem kannst du telefonieren, Musik hören und mit anderen Fahrern per Bike to Bike intercom quatschen. Wenn du nun das Intercom mit deinem Smartphone koppelst, erkennt dein Smartphone das Intercom als Headset und greift auf dessen Lautsprecher und Mikrofon zu. Ob das dann auch das Gesprochene von den anderen Mitfahrern aufnimmt weiß ich nicht, bezweifle ich aber auch. Dann müsstest du halt von jedem eine Tonsput haben und das ganze dann Syncronisieren.

ABER: das Packtalk ist schon das non plus ultra unter den Intercoms und das TOP Gerät von Cardo, heißt: es ist teuer! Es würde wahrscheinlich auch ein günstigeres reichen, z.b. das Cardo Freecom 4, damit kann man dann aber halt nur mit bis zu 4 Leuten per bike to bike Konferenz reden. Es geht auch billiger wenn du Geräte von anderen Herstellern mit einbeziehst, zu denen hab ich aber leider keine Infos, da in meinem Bekanntenkreis fast alle das Cardo Packtalk haben.