Motorrad springt nicht an nach Winter, Batterie ok?
Huhu,
ich habe leider ein Problem mit meiner BMW G 310 R. Ich wollte heute wieder anfangen zu fahren nachdem ich sie Ende November in der Garage eingewintert habe. Da das erst meine zweite Saison ist war ich mir mit dem Tank absolut unsicher und habe aus irgendwelchen Gründen beschlossen diesen einfach zu lassen wie er ist nachdem ich von 1000 Meinungen mit voll machen, leer machen, lassen wies ist überflutet wurde. Der Tank war jetzt also seitdem halb leer. Batterie ausgebaut und wurde erst heut nach nochmaligem Aufladen (wurde 1-2 mal aufgeladen derweil) wieder eingebaut und hatte auch laut der Anzeige volle Balken. Also Batterie wieder eingebaut nach Anleitung, Motorrad angemacht, Licht usw geht. Naja nun das große Aber. Das Motorrad ist nicht angesprungen. Es war die ersten male immer kurz davor aber ging nicht an. Auch mit bisschen Gas dazu nichts außer einem kleinen Hopser nach vorne. Am Ende ist der Motor wahrscheinlich schon abgesoffen wegen zu vielen Versuchen aber so ähnlich hat es sich die ganze Zeit schon angehört.
Was ich schon versucht habe:
- Batterie nochmal aufladen
- Tank umrühren mit nem sauberen Plastikteil (war nen versuch wert)
Werde morgen mal Benzin holen und einschütten und hoffen es klappt dann.
Hat ansonsten noch jemand Ahnung woran es liegen könnte? Ist im November noch problemlos gefahren...
Danke schonmal
Update: ADAC hat das Motorrad vorgestern mit ner Extra Batterie zum laufen gebracht und ich habs in die Werkstatt gebracht. Stellt sich raus ich hatte Pech mit der Batterie. Wurde letztes Jahr im März verbaut und hatte jetzt nur noch 30% Leistung trotz Sachgemäßer Handhabung. Wurden allein diese Woche 3 weitere der Baureihe bei meiner Werkstatt schon retouniert. Ansonsten ist alles in Ordnung
2 Antworten
Klingt nach benzinpumpe
Da mir das Peinlicherweise auch schon zweimal passiert ist nach dem Winter, stelle dir folgende Fragen: Hast du die Batterie richtig ausgebaut bzw. Eingebaut? Plus und minuspol nicht verwechselt und fest an die Batterie angeschraubt?
Vielleicht ist auch eine Sicherung durchgebrannt. Nach meinen zwei Erfahrungen würde ich mittlerweile zuerst die Sicherung überprüfen. Man sieht recht recht schnell , ob eine durchgebrannt ist und diese zu ersetzen ist nicht zu teuer .
Schaue also erstmal nach einer durchgebrannten Sicherung.
Im internet findest du tolle Beispiele, wie eine intakte und durchgebrannte Sicherung aussieht.
Nope das war zum Glück nicht das Problem. Hab gestern ADAC gerufen und zur Werkstatt gebracht. Hat sich rausgestellt, ich hab wohl leider eine Batterie Baureihe erwischt die nach kurzer Zeit den Geist aufgeben (Hatte nur noch 30% Leistung und es wurden 3 weitere Batterien dieser Sorte allein diese Woche bei meiner Werkstatt retouniert). Die Batterie war von letztem Jahr März