Motorrad springt nicht an?
Hallo habe eine Beta RR 125 2 Takt MY Racing Baujahr 2019
Immer wenn ich probiere sie anzukicken startet sie nicht Anrollen funktioniert nicht viel besser Zündkerze hat einen Funken und ist fast perfekt Rehbraun
Ich hätte gesagt das der Vergaser verstopft ist hoffe aber das ihr noch mehr Ursachen findet
LG, Florian
1 Antwort
dvdfan
bestätigt
Von
Experte
Hey Florian,
Vergaser sauber machen:
- Schau dir den Vergaser nochmal genau an. Oft verstopfen sich da die Düsen und Kanäle, was das richtige Luft-Kraftstoff-Gemisch stört. Am besten alles auseinanderbauen, gründlich reinigen und wieder richtig zusammenbauen.
Frischer Kraftstoff:
- Prüfe, ob der Benzin-Oil-Mix noch frisch ist. Bei 2-Taktern ist das Mischungsverhältnis wichtig, und alter Kraftstoff kann Probleme machen. Auch die Kraftstoffleitungen und Filter sollten nicht verstopft sein.
Luftfilter checken:
- Ein schmutziger Luftfilter kann auch zu einem falschen Gemisch führen. Einfach mal rausnehmen, reinigen oder tauschen, wenn er zu dreckig ist.
Zündkerze nochmal prüfen:
- Auch wenn die Zündkerze Funken gibt, kann ein abgenutzter Elektrodenabstand oder leichte Beschädigungen Probleme verursachen. Schau sie dir nochmal genau an.
Choke und Schalter:
- Achte darauf, dass der Choke richtig funktioniert – das ist vor allem beim Kaltstart wichtig. Und kontrolliere, ob alle Schalter (z.B. der Kill-Schalter) richtig eingestellt sind.
Motor-Kompression:
- Es könnte helfen, die Kompression im Motor zu messen. Wenn der Druck zu niedrig ist, startet der Motor nicht richtig.
Auspuff überprüfen:
- Manchmal liegt es auch daran, dass der Auspuff verstopft oder beschädigt ist. Das behindert den Abgasfluss und kann den Start erschweren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Woher ich das weiß:Hobby