Motorrad oder Sportliches Auto?

2 Antworten

Motorrad ist einfach viel zu gefährlich. Ein kleiner Ölfleck in der Kurve, besonders wenn es nass ist und man ihn nicht sieht, man fliegt ab und dann geht es mit Restgeschwindigkeit 60 Km/h voll gegen die Pfosten der Leitplanke. Zu 50% tödlich.

Bei einem Auto passiert entweder gar nichts oder es gibt eine Beule im Blech.

Motorrad. Die Entscheidung zwischen beiden hab ich nur einmal getroffen, und sie hat ein Leben lang gehalten.

Nenneas
Fragesteller

Danke! Darf ich fragen was du für ein Motorrad fährst. Was sagst du zu meiner Auswahl? die Honda CBR ist schon ein wenig alt... ein ABS hat sie auch nicht. Mein Bruder meint dass man sowas nicht unbedingt braucht wenn man weiß wie man bremst.

hamberlona  11.03.2024, 15:43
@Nenneas

Ich hab mein ganzes Leben lang nur BMWs gefahren. Mir war Tourentaublichkeit (viel Gepäck) wichtig. Wenn Du die Honda CBR 600 F PC35 von Deinem Bruder bekommen hast, also kostenlos oder günstig, dann fahr sie doch. Ja, ABS ist entbehrlich wenn man fahren kann, aber man muss es eben könnnen. Also z.B. nicht scharf lenkend bremsen, sondern immer erst aufrichten. Wenn Du mit der CBR nicht zufrieden bist, wirst Du es schon merken. Mir kommt sie zu sportlich vor. Der hohgezogene Auspuff ist einem Koffer im Weg, und auf einer langen Tour wirst Du vielleicht Schmerzen bekommen. Eine Sozia hätte nach hinten nichts zum Abstützen, also wenn sie loslässt und Du beschleunigst gucken Dir auf einmal ihre beiden Schuhspitzen unter den Armen hervor.