Wie kann ich ein Motorrad mit 17 zulassen?

2 Antworten

Eine Zulassung braucht eine 125er nicht. Nur ein Kennzeichen.

Dafür mußt du aber ne Versicherung nachweisen und einen Versicherungsvertrag bekommst du nicht , da das eine laufende Zahlungsverpflichtung ist und du noch nicht voll Geschäftsfähig bist. Da wirst du deine Eltern , oder wenigstens einen Teil davon brauchen.

Noob8000
Fragesteller

Ah okay aber das lustige ist das mir das die Versicherung ohne Probleme gemacht hat den die nummer hab ich die ich brauche :D liegt vllt daran das ein auto meiner Eltern da versichert ist aber trotzdem vielen Dank

Effigies  14.09.2015, 13:25
@Noob8000

Wenn du Betriebserlaubnis und Versicherung hast mußte dir nur noch bei der Verkehrsbehörde (Ordnungsamt) ein Kennzeichen zuteilen lassen.

Ja soweit ich weiß geht das. Allerdings brauchst du hierzu eine Einverständniserklärung der Eltern.