Motorrad läuft nicht richtig nach wäsche?

2 Antworten

Du hast das Problem ja schon selbst beschrieben. Wasser das überall reingedrückt wurde. Irgendwann verdunstet es wieder. Gummiteile abziehen wie Zündkerzenstecker und alles in Sonne und Wind stehen lassen hilft normalerweise.

Nächstes Mal mit der Hand waschen. Es muss ja nicht völlig nass gemacht werden. Ein nasser Lappen mit einem Kübel zum auswaschen des Lappens und nen Schluck Spülmittel oder Schmierseife reicht. Ausser ihr ackert durch Felder und Matsch, naja dann kommt man nicht dran vorbei das Ding nass zu waschen. Dann aber entweder nicht mit Hochdruck oder mit viel viel Abstand.

Das ist eine Zündungssache. Blase zuerst mal den Kerzenstecker mit Pressluft trocken, Feuchtigkeit kann einen Spannungsüberschlag zum Zylinderkopf verursachen.