Motorrad kupplung geht nicht zurück?

1 Antwort

Hallo Marv,

ich habe selbst in leidvoller Erfahrung feststellen müsen, daß man häufig noch schalten kann, auch wenn Zug oder Federn im Eimer sind am Motorrad - mir hat's halt niemand verraten, bis ich es nachgelesen hatte und so habe ich es immer brav stehen lassen, Straßenrand-Reparaturen durchgeführt oder es Huckepack mit Hänger nach Hause gebracht.

Allerdings ist die Kupplung ja nun zu etwas gut und das Bike wird nicht besser vom Abwarten, was passieren wird. Daher mein Rat an der Stelle: herausfinden, was kaputt gegangen ist - je nach Geldbeutel und Muße selbst oder durch Werkstatt - und reparieren.

Schließlich lenken solche Problemchen beim Fahren dann doch ab und ohne Befund oder per Ferndiagnose ist nicht abzuschätzen, wie der schlimmste Fall aussieht beim weiterfahren. Es reicht schon, daß wir immer noch auf die anderen Brokkolis im Straßenverkehr aufpassen müssen, wenn wir auf zwei Rädern unterwegs sind - da verschenke ich heute keine Aufmerksamkeit mehr an nicht gelöste Probleme, die mir vor der Fahrt bekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung