Motorrad Helm mit ECE Zertifizierung in den USA benutzen?

WECoyote  24.05.2022, 08:45

Wo genau in den USA bist du?
Wie lautet die genaue Helmbezeichnung? Mir ist nur der Pista GP R bekannt.

gillesr4l
Fragesteller

Befinde mich in Kalifornien. Ja den meine ich, habe das GP vergessen.

2 Antworten

Hey!

Das kommt auf den Staat an, in dem du dich befindest. In manchen brauchst du ab einem gewissen Alter gar keinen Helm (schlau finde ich das natürlich nicht 😅)

https://www.iihs.org/topics/motorcycles/motorcycle-helmet-laws-table

Zu den Zertifizierungen habe ich leider nichts gefunden :/

Woher ich das weiß:Recherche

gillesr4l
Fragesteller

Befinde mich in Kalifornien, hier gilt Helmpflicht. Zudem würde ich mich nicht auf ein Motorrad setzen ohne einen Helm. Danke trotzdem für die Hilfe :)

Der Pista GP R erfüllt die ECE22.05, die DOT und die Norm der FIM. Steht alles in der Beschreibung des Helmes.

gillesr4l
Fragesteller

Wo finde ich diese Beschreibung wo das steht? Heisst das, ich kann mir einen DOT sticker besorgen und dann sollte alles legal sein?