Motorrad Führerschein mit 15 einhalb machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar , du kannst dich mit 15 1/2 an der Fahrschule anmelden und dann eigentlich auch direkt in der App starten. 3 Monate vor deinem Birth Day kannst du dann in die Thorietische Prüfung, voher anfangen zu lernen ist immer gut,

Ich habe mich auch mit 15 jetzt bei der Fahrschule angemeldet habe dann die Fahrapp bekommen und kann damit schonmal lernen

qtleachen
Fragesteller

Lernst du bis jetzt nur in der Fahrapp?

Es mag dich überraschen, aber es ist auch für 12jährige nicht verboten, auf Internetseiten oder in Lernbüchern zu lernen, welche Verkehrsregeln es gibt...

Aber du kannst tatsächlich auch jetzt schon ganz offiziell mit der Fahrschule anfangen. Du dürfest 6 Monate vor dem 16. Geburtstag die Theorieprüfung ablegen und 3 Monate vor dem 16. Geburtstag die praktische Prüfung. Nur selbst fahren dann halt definitiv erst mit 16.

Lernen ist immer gut. Ab 15,5 darfst du anfangen.