Motorrad Führerschein?

2 Antworten

Du kannst mit 24 direkt den A machen, den du für die R6 benötigst. Jedoch musst du dann ein älteres Modell kaufen, denn die aktuellen sind nur noch für die Rennstrecke zugelassen.

Die Yamaha R6 ist ein Motorrad, das eine Leistung von über 70 kW hat. Das ist jedoch höher als die maximale Leistung von 70 kW, die für die Führerscheinklasse A2 erlaubt ist. Deshalb ist es nicht erlaubt, eine Yamaha R6 mit einem Führerschein A2 zu fahren, wenn sie nicht vorher gedrosselt wurde.

WhatzUpGaming  07.06.2024, 15:30

Bei A2 sind nur 35kw gedrosselt von maximal 70kw erlaubt. Also ich dieses Motorrad nicht für A2 geeignet.