Motorrad Ausrüstung Mindestpreis?

5 Antworten

Hallo,

wenn du wirklich top geschützt sein möchtest, dann kostet es dich in etwa 2000€.

Helm ca. 500€

Lederkombi ca. 1000€

Schuhe ca. 200€

Handschuhe ca. 100€

Rückenprotektor ca. 100€

Es geht natürlich auch wesentlich günsiger jedoch auf kosten des Schutzes. Und natürlich geht es auch immer teurer...

LG Schurzi21

Für gute Schutzkleidung würde ich mit mindestens 1500€ rechnen. Nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Beispiel:

Lederkombi: ab 700€

Stiefel: ab 300€

Handschuhe: ab 100€

Funktionskleidung: ab 100€

Helm: ab 300€

Rückenprotektor: ab 100€ alternativ Airbag: ab 600€

Regenkombi: ab 100€

Damit kommst du sogar darüber.

Hi,

Ich würde sagen, Helm mindestens 200 Euro, Stiefel gute 100, Handschuhe 50, Hose mindestens 200 und die Jacke ebenfalls 200.

1000.- ca . Ist dann aber gut/

Die entsprechende, gute Schutzkleidung kann schnell mal mehr kosten als ein gebrauchtes Motorrad. Rechne mal mit Kosten dafür im Bereich 1000 bis 2000 €.