Motorrad?

3 Antworten

Eine Motorradbank sollte so sein, dass der Fahrer (auch evtl. der Beifahrer) bequem darauf sitzen kann.

Was für dich bequem ist, entscheidest du selbst.

Für lange Touren braucht man ein anderes Sitzgefühl, als z.B. auf einer Sportmaschine oder einer Crossmaschine, die nur kurze Strecken bewegt wird und auf der der Fahrer "arbeitet".

Aber wenn du eine lange Tour machst auf der du ein paar tausend km abreißt, da bist du über eine bequeme und weiche Sitzbankk froh.

Auf meiner hat mir mein "Popometer" nach ca. 100 km immer Bescheid gesagt, dass Zeit für ein Päuschen ist. Und nach ein paar 100 km haben meine Knie gemeckert, weil der Sitzwinkel ungünstig war.

Hallo lilojojo,

kommt auf das Motorrad und dein empfinden an.

Bei einer Supersportler sind die Sitzpolster i.d.R. sehr hart und wenig federnd. Bei einer Touringmaschine sind sie dahingehend schon deutlich weicher.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

lilojojo
Beitragsersteller

Ja also einfach kein sportmotorrad

Je weicher, desto unbequemer ist die Sitzbank, da man zu tief einsinkt.