Motorrad- was bedeutet Leistung/Leergewicht von maximal 0,1 kWkg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beschreibt bei Krafträdern das Verhältnis der Leistung zum Leergewicht.

Beispiel:

Wenn die Maschine 120kg Leermasse und 35kW hat dann hat sie 0,291kW je kg.

Wenn sie aber gedrosselt ist dann sind es bei 120kg Leermasse und 11kW nur 0,091kW und man könnte diese Maschine mit Fahrerlaubnisklasse A1 fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ich gehe davon aus du meinst das Leistungsgewicht.

Bedeutet:

Fahrzeug wiegt 1000 kg und hat 70 kw.

Also muss 1kw - 14,29 kg bewegen. Oder Umgestellt Um 1 kg zu bewegen stehen 0,07 kw zur verfügung.

bzw. in deinem Fall darf das Motorrad maximal ein Leistungsgewicht von 0,1 kw/kg haben. Da kommts jetzt natürlich auf das Gewicht des jeweiligen Motorrades an.

Naja, ein Mottorad hat ja einen Motor... Dieser Motor hat eine gewisse leistung. Und diese Leistung darf nicht höher sein als 01KW pro KG Leergewicht (des Mottorades). Beispiel: Leergewicht Motorrad 100KG, maximale Leistung 0,1*100=10KW

Crack  17.07.2013, 11:03

Die Leistung darf schon höher sein als 0,1Kw je Kg Leergewicht, dann muss aber auch die entsprechende Fahrerlaubnis vorhanden sein.