Motorrad & VW Golf 6/7 GTI zu teuer im Unterhalt?
Moin! Moin!
Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber mag auch gern Auto fahren.
Nun zu meiner Frage:
Ich werde ab dem 01.07.2022 eine neue Arbeitsstelle antreten. Dafür wollte ich ein Auto haben (Strecke hin ca. 6 Km)! Ich könnte theoretisch auch mit Fahrrad, aber das wäre nicht immer optimal, wegen Regen usw. Ich bin Geselle (kein Azubi mehr) und verdiene etwas über 2000€ brutto und bin in Steuerklasse 1. Derzeit habe ich ein Motorrad mit 1000ccm und dazu möchte ich zusätzlich noch ein sportliches Auto haben, wie z.B. den VW Golf 6/7 GTI. Ich hatte dann bei dem Motorrad an ein Saisonkennzeichen gedacht, um Geld zu sparen. Den Wagen möchte ich dann über meinen Vater laufen lassen, weil er soviele unfallfreie Jahre hat!
Wäre sowas zu teuer im Unterhalt, ein Motorrad (1000ccm) und gleichzeitig einen GTI zu besitzen?
Danke für die Antworten!
Gruß
:)
4 Antworten
Ist einzig und allein DEINE Entscheidung wie viel in Prozent von Deinem nettlohn Du für Deine Mobilität raushauen willst
Und hier kann niemand riechen, was allein die Versischerugen kosten
Davon mal ab: Wozu zum Henker braucht man einen überteuerten GTI für 6km!?
Dann kalkulier Dir die kosten durch und entscheide selbst
ICH würde mir keinen holen, aber ist nur meine Meinung
Ist Dein Geld
Das hängt von den restlichen Kosten ab.
Ich würde Dir keinen GTI empfehlen. Die Typklasse ist da schon hoch
Und für die kurze Strecke, da gibt es echt günstigere Autos. Gerade im Unterhalt
GTI ist schon recht hoch in der Typklasse eingestuft, für 6 km und dem doch recht geringen Gehalt würde ich an deiner Stelle von einem GTI absehen.
Den Wagen möchte ich dann über meinen Vater laufen lassen, weil er soviele unfallfreie Jahre hat!
Und dein Vater hat kein Fahrzeug auf sich zugelassen ?
Doch, mein Vater hat auch ein Auto auf sich zugelassen
Für die Arbeit und in meiner privaten Freizeit zum Fahren