Motorrad & VW Golf 6/7 GTI zu teuer im Unterhalt?

4 Antworten

Ist einzig und allein DEINE Entscheidung wie viel in Prozent von Deinem nettlohn Du für Deine Mobilität raushauen willst

Und hier kann niemand riechen, was allein die Versischerugen kosten

Davon mal ab: Wozu zum Henker braucht man einen überteuerten GTI für 6km!?

Pascal271
Beitragsersteller

Für die Arbeit und in meiner privaten Freizeit zum Fahren

MichaelSAL74  19.06.2022, 12:35
@Pascal271

Dann kalkulier Dir die kosten durch und entscheide selbst

ICH würde mir keinen holen, aber ist nur meine Meinung

Ist Dein Geld

Das hängt von den restlichen Kosten ab.

Ich würde Dir keinen GTI empfehlen. Die Typklasse ist da schon hoch

Und für die kurze Strecke, da gibt es echt günstigere Autos. Gerade im Unterhalt

GTI ist schon recht hoch in der Typklasse eingestuft, für 6 km und dem doch recht geringen Gehalt würde ich an deiner Stelle von einem GTI absehen.

Den Wagen möchte ich dann über meinen Vater laufen lassen, weil er soviele unfallfreie Jahre hat!

Und dein Vater hat kein Fahrzeug auf sich zugelassen ?

Pascal271
Beitragsersteller

Doch, mein Vater hat auch ein Auto auf sich zugelassen

Antitroll1234  19.06.2022, 12:36
@Pascal271

…da nützen dir dann auch 100 unfallfreie Jahre nix.

Allenfalls halt als Zweitwagen.