Motoröl ausgelaufen?

1 Antwort

Ja klar qualmt der, wenn Öl direkt auf den Krümmer tropft...

Im schlimmsten Falle entsteht da ein Feuer....

Hades545
Beitragsersteller

Danke für die Info. Meinte das auch gar nicht so naiv. Sondern eher, dass es so intensiv ist. Wie bekomme ich den am besten sauber ? Einfach lauwarmes Wasser mit Spüli?

deruser1973  19.07.2024, 04:38
@Hades545

Spüli, ja...

Ich würde es, mit genug Benzin auf einem Lappen, abwischen, denn Benzin entfettet... Damit geht das ganz leicht...

Benzin ist ja warscheinlich im Tank...

Benzin, kein Diesel...

Lachenpur  19.07.2024, 12:54
@Hades545

Der Krümmer kommt durchaus zum glühen bei schneller Fahrt, daher die extreme Rauchentwicklung und eigentlich hätte es im Innenraum mit dem Gebläse auch gehörig stinken müssen.

Weg bekommst das nur mit speziellem Motorreiniger oder Bremsenreiniger

Hades545
Beitragsersteller
@Lachenpur

Gestunken hat es Tatsache nicht so dolle. Natürlich hat man was gerochen , aber hat schon bei kleineren Mengen mehr gestunken z.B. beim Öl nach kippen , wenn was getropft hat.