Motorklappe nach Auffahrunfall unsicher?

5 Antworten

Du meinst die Motorhaube?

Wenn die sich nicht mehr schliessen läßt, ist das Auto nicht verkehrssicher. Auch bei 50km/h kann sie auffliegen.

Da Niemand den Schadensumfang kennt, kann auch Niemand etwas zu den Reparaturkosten sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Haube beschädigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir doch von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

Geh in die Werkstatt Deines Vertrauens, lass den Schaden begutachten und einen Kostenvoranschlag machen. Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.

Aber mit defekter Motorhauben-Verriegelung zu fahren ist schon grob fahrlässig

"... was wird mich das kosten?"

Geld.

Eine Kostenschätzung ist nicht möglich, ohne den Schaden zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Welche Kosten letztendlich da zusammenkommen, kann dir hier niemand sagen. Es ist nicht bekannt welche Bauteile hier genau in Mitleidenschaft gezogen sind.

Auch ein auf den ersten Blick hin kleiner Schaden, kann sich als weitaus größer herausstellen und plötzlich recht hohe Kosten aufrufen.

Du bist jemandem aufgefahren. Wurde dies über die Versicherung geregelt und wenn ja, wie sieht es bei dir mit Teilkaskoversicherung aus? Die zahlt nämlich deinen eigenen Schaden dann.

chevydresden  13.03.2020, 13:52

"... Teilkasko Versicherung... Die zahlt nämlich deinen eigenen Schaden dann."

Definitiv nicht!