Motorad kaufen vor dem Führerschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt nicht.

Und ist übrigens auch eine ziemlich dämliche Idee: nur ein Depp kauft ein Motorradmodell ohne Probefahrt. Und es ist gar nicht so selten, dass man bei einer Probefahrt feststellt, dass sich das Traummotorrad gar nicht so toll anfühlt wie man sich das vorgestellt hatte. Und man sich auf einem anderen Modell viel besser fühlt. (Mein Traummotorrad seinerzeit war eine SR 500. Bis exakt zu dem Zeitpunkt, wo ich die Gelegenheit hatte, mal eine zu fahren. Danach fand (und finde) ich das Ding immer noch für ein auch ästhetisch gelungenes Gefährt, aber das Etikett "Traummotorrad" war das Modell schlagartig los.)

Nein. Das Motorrad steht unnötig lange rum und ggf. läuft bereits die Garantie und Versicherung.

Nein, da du unnötig Geld verlierst.