Motor an, Display aus... HILFE?

Felix19910  09.08.2024, 23:08

Dreht sich der Schlüssel normal ?

paxhias
Beitragsersteller

Ja. Wie gewohnt. Bis vor ein paar Wochen ging es noch.
Aber vll muss ich mal drauf achten. Was genau meinst du mit "normal"?
Der Widerstand ist der Selbe...
Und danke für die Antwort

2 Antworten

Das hört sich so an , ob die Sicherung rausfliegt, wenn der Motor angeht

paxhias
Beitragsersteller

Ich bin nachher kurz am Auto, dann würd ich n schnelles Video machen :D

paxhias
Beitragsersteller

Mh... Das Radio (also Display, Uhrzeit und der ganze Kladeradatsch) geht halt instant wieder an, sobald ich den Motor abstelle und die Zündung an ist...
Ich check nachher mal alle Sicherungen. Würde nur sehr ungern das ganze Zündschloss tauschen lassen...
Vielen Dank euch auf jeden Fall schonmal für die Hilfe. Bin Auto-technisch nicht so der Überflieger :D

Felix19910  10.08.2024, 08:35

Ich vermute , in meinen Augen, ist das so , die Klimaanlage ist da in der Nähe , das wenn der Motor angeht , spritzt was aus der Klimaanlage auf das Innen vom Radio , was sich dann abschalten ich habe null Ahnung von Autos, was passiert wenn du ohne Klimaanlage fährst, geht dann das Radio ?

Felix19910  10.08.2024, 08:37
@Felix19910

Das Eine Theorie , für Radio

Es hört sich an , ob der Motor einen Kurschluss verursacht, also ob die Stromkabel des Motor defekt sind

paxhias
Beitragsersteller
@Felix19910

Interessante Lösung... Passiert ohne AC auch. Zumal es zu perfekt aus und angeht. Gut... Wer weiß... Vielleicht hab ich bisher halt jedes mal mit nem Tropfen Klimawasser ins schwarze getroffen xD

paxhias
Beitragsersteller
@Felix19910

Dann müsste mir ja tatsächlich die Sicherung fliegen? Hab ich einen Denkfehler oder liege ich richtig, dass dann aber gar nichts mehr gehen dürfte?

Evtl. ist das Display für den Fall "Abblendlicht an", was mit dem Motor angeht, zu dunkel eingestellt?

Oder Massefehler, viel Spaß beim Suchen...

notting

Woher ich das weiß:Hobby