Motor abwürgen in Kompetenzprüfung?

1 Antwort

Also wenn der Fahrlehrer dir sagt, dass es in Ordnung ist, wird es gehen.

Du machst B197?

Da ist ja die Prüfung ohnehin auf einem Automatikfahrzeug.

Die wollen nur sehen, dass du es vom Grundprinzip her verstanden hast und kannst.

Wegen Tipps: Versuch in solchen Situationen ruhig zu bleiben und dich nicht von anderen Autofahrern stressen zu lassen.

So Dinge wie zb Umsicht und Verkehrsregeln sind da deutlich wichtiger.

Du kannst ja, wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Schaltwagen auf einem Verkehrsübungsplatz bisschen üben.

Entweder jetzt oder dann eben, wenn du den Führerschein hast.

bleur188
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Könnte der Fahrlehrer mir diese Kompetenz denn wieder aberkennen?

Windoofs10  25.06.2024, 11:56
@bleur188

Nicht dass ich wüsste.

Du fährst ja nun ohnehin mit Automatik weiter.

Und das ist ja nur eine Interne "Prüfung", die man eben machen muss.

Da kontrolliert aber am Ende kein Prüfer mehr, wie gut du gefahren bist.

Also wenn du B197 machst, wovon ich ausgehe.

Von daher passt das.

Wie gesagt: Umsicht und Verkehrsregeln sind das entscheidende :)