motocross mit 11 Jahren? (w)

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an was du damit anstellen willst. Wenn du nur auf Privatgelände fährst brauchst du weder führerschein noch fahrstunden. Wenn du allerdings auf der straße fahren willst brauchste je nach leistung des motocross einen führerschein.

lealila
Beitragsersteller

was ist wenn ich damit eine strecke von knapp 1 km fahren wollen würde? einen kleinen berg hinunter zu meiner Freundin. (mit dem Fahrrad runter kommen ist kein Problem aber der berg ist eher steil und deshalb schaizze zum hinauf fahren ;D)

Kommt drauf an was du genau damit machen willst! Wenn du auf Privat- bzw. Cross-strecken fahren willst ist es egal wie alt du bist und ob du nen Führerschein brauchst! ABER wenn du auf öffentlichen Straßen fahren möchtest darfst du keine "Vollcross" verwenden dort brauchst du Straßen zugelassene Motorräder wie eine "Supermoto", aber dafür brauchst du einen Führerschein (es gibt mehrere Arten: A1, M usw.). Aber dafür bist du leider zu Jung.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! iKlotzlord

mit 11 kann man noch keinen Führerschein machen also dürftest du nicht auf der Straße fahren^^ Wenn du noch paar Jahre wartest kannst du dir ein Mofa kaufen und mit 15 wenn du den Führerschein hast auf der Straße fahren ;)